[youtube 1yzNANxF24k]
Das Sprung-Duo Patrick Hausding und Sascha Klein hat bei den Olympischen Spielen in Peking Silber im Synchron-Wettbewerb vom Turm geholt. Damit haben die Turmspringer für die zweite Medaille für das deutsche Team gesorgt. Gold ging an die favorisierten Chinesen Yue Lin/Liang Huo. Die Russen Gleb Galperin/Dmitri Dobroskok erzielten den dritten Rang.
Deutschlands Wasserspringer halten die deutsche Fahne hoch. Dieser Erfolg war die zweite Medaille für Deutschlands Wasserspringer im zweiten Wettkampf bei den Spielen. Gestern konnten Ditte Kotzian aus Berlin und Heike Fischer aus Leipzig im Synchron-Wettbewerb vom 3- Meter-Brett Bronze erringen.
Der Berliner Schüler Patrick Hausding und sein Partner Sascha Klein vom SV Neptun Aachen sorgten für einen durchwachsenen Wettkampf. Zu Beginn des Sprung-Wettbewerbs befanden sich die Europameister auf dem dritten Rang. Dann fabrizierten Klein und sein 19-jähriger Partner beim vierten Sprung einen leichten Fehler und lagen nicht mehr in den Medaillenrängen. Aber durch einen sehr guten sechsten und letzten Sprung errangen sie mit 450,42 Punkten Silber und waren dementsprechend aus dem Häuschen. Mit 11.000 Fans im Rücken triumphierte das chinesische Gastgeber-Duo Yue Lin/Liang Huo mit 468,18 Punkten.