Der Amerikaner Andre Ward hat die Führung im Super Six Turnier übernommen. Im Kampf um die Krone zwischen den sechs besten Mittelgewichtsboxer der Welt hat Ward Profi-Boxer Arthur Abraham auf Platz zwei verdrängt. Ward ist nach zwei von drei Vorrunden als einziger ungeschlagen.
[youtube aPvgHtTmPR0&feature]
Der 26 -jährige US-Boxer Andre Ward hat seinen WBA-Titel gegen seinen Landsmann Allan Green verteidigt und sich an die Spitze des Super Six Turniers geboxt. In der Oracle-Arena von Oakland/Kalifornien besiegte er Green klar nach Punkten mit 120:108, 120:108, 120:108 und qualifizierte sich bereits für das Halbfinale.
Andre Ward ist Spitzenreiter beim Super Six Turnier
Als einziger Turnier-Teilnehmer ist Andre Ward nach zwei von drei Vorrunden noch ohne Niederlage. Er führt das Feld mit 4 Punkten an und verdrängt den Ex-Berliner Weltmeister Arthur Abraham mit drei Punkten auf den zweiten Platz. Dieser hatte nach dem K.o.-Sieg über Jermain Taylor (USA) im zweiten Fight gegen Andre Dirrell (USA) eine Niederlage einstecken müssen.
Andre Ward hatte erst im November den WBA-Titel gegen den Dänen Mikkel Kessler errungen und ihn in seiner Heimatstadt gegen Allan Green stark verteidigt. Green war für den ehemaligen Mittelgewichts-Weltmeister Jermain Taylor eingesprungen, der nach der Niederlage gegen Abraham seinen Rückzug aus dem Turnier erklärt hatte.
Tabelle und Termine
- 1. Andre Ward, 2. Arthur Abraham, 3. Andre Dirrell, 4. Carl Froch, 5. Mikkel Kessler, 6. Allan Green
- 25. September 2010: Dirrell – Ward und Kessler – Green
- 2. Oktober 2010: Froch – Abraham