Mit einem garantierten Preispool von 30.000.000 US-Dollar lockt auch dieses Jahr die W.S.O.P. Die bereits gestartete Weltmeisterschaft im Online-Pokern. Die wichtigsten Varianten des Pokerspiels sind wieder dabei: Razz, H.O.R.S.E. und Omaha.
Der Gewinn in bar: 12 Millionen US-Dollar für den Gewinner des Haupt-Events.
Vom 5. September bis zum 22. September dreht sich in Las Vegas wieder alles ums Pokern bei der W.S.O.P – der World Series of Poker. Allerdings ist auch die Startgebühr in Höhe von 10.000 US-Dollar nicht von schlechten Eltern. Obwohl es auch andere Championsships gibt, deren BuyIn bei 1.500 Dollar – aber ohne Limit gibt, konzentrieren sich viele auf den Mainevent: denn hier kann man glatte 12 Millionen US-Dollar mitnehmen. Neben dem Preis lockt aber auch der Ruf Weltmeister im Pokern zu werden.
Bei der W.S.O.P. dürfen alle mitspielen, die sich rechtzeitig angemeldet haben und über 21 Jahre alt sind. Der letztjährige Sieger, Jerry Yang, konnte einen Gewinn von 8.250.000 US-Dollar sein Eigen nennen. Dies war recht überraschend, da Topstars wie Scotty Nguyen, Huck Seed und Lee Watkinson vertreten waren. Wir werden sehen wer diesmal die Millionen mitnimmt.
Aber für die Gewinner ein kleiner Tipp: Auch wenn die Preise in den Staaten für vieles geringer sind, als in Deutschland: Vergesst den Zoll nicht! Aber immerhin wurde der Freibetrag des Zolls beim Versand auf 150 Euro erhöht.