Sportnews

Sebastian Bayer – neuer Europameister im Weitsprung

By

on

Sebastian Bayer sorgte für Aufregung bei den Leichtathletik Hallen Europameisterschaften in Turin. Mit 8,71 Metern gewann er nicht nur die Goldmedaille, sondern stellte einen neuen Hallen-Europarekord und die Weltjahresbestleistung im Weitsprung auf.

Um fast einen halben Meter konnte Sebastian Bayer bei der Leichtathletik Hallen EM in Turin (Italien) seine persönliche Bestmarke im Weitsprung aufbessern. Es lief gut, die Anlage war gut, doch selbst der frischgebackene Europameister war verblüfft von seiner Leistung.

[youtube nRJzYQ_4HFg&feature=related]

Sein Erfolg katapultiert den 22-jährigen Sebastian Bayer direkt in die Top-Liga des Weitsprungs. Zehn Jahre ist der Europarekord unberührt geblieben, bevor der Athlet vom Bremer LT ihn um 15 Zentimeter toppte. Genau die fehlen aber auch noch bis zum Weltrekord im Weitsprung, der bei 8,95 Metern liegt. Doch gibt es insgesamt nur eine handvoll Leichtathleten, die weiter sprangen als Sebastian Bayer.

Sebastian Bayer setzt sich für einen sauberen Sport ein.

Wer wie Sebastian Bayer seine Bestleistung innerhalb so kurzer Zeit so rasant steigern kann, muss sich auch unangenehmen Fragen nach Doping gefallen lassen. Doch denen stellt sich der Sportsoldat gerne. Er stehe für einen sauberen Sport ein und melde sich regelmäßig freiwillig für Doping-Kontrollen.

Also Sebastian Bayer, einen herzlichen Glückwunsch für Deinen Erfolg bei der Leichtathletik Hallem EM in Turin! Wir freuen uns auf die Leichtathletik Weltmeisterschaft 2009 in Berlin und sind gespannt, was die Zukunft für Dich noch bereit hält!