Ratgeber

Olympiasieger Merritt bleibt in Lausanne unter 44 Sekunden

By

on

[youtube uBaun5aNs84]

Olympiasieger LaShawn Merritt rannte beim Leichtathletik-Meeting „Athletissma“ in Lausanne gestern Abend über die 400 Meter zum zweiten Mal in diesem Sommer unter die 44-Sekunden.

Der US-amerikanische Doppel-Olympiasieger von Peking verwies über die Stadionrunde in 43,98 Sekunden seinen Landsmann Taylor Angelo (44.38) deutlich auf Platz zwei. Sein ärgster Rivale, Landsmann und Weltmeister Jeremy Wariner, war in der Schweiz nicht am Start.

Die Weltmeisterin Maryam Yusuf Jamal aus Bahrain zeigte nach ihrem enttäuschenden Olympia-Abschneiden über 1.500 Meter mit einer Zeit von 3:59,84 Minuten eine starke läuferische Vorstellung, die gleichzeitig Saisonbestleistung bedeutete. Auf der 800 Meter-Strecke gewann Weltmeisterin Janeth Jepkosgei aus Kenia in Abwesenheit ihrer Landsfrau und Olympiasiegerin Pamela Jelimo in einer Zeit von 1:58,15 Minuten.

Im Stabhochsprung siegte der Russe Jewgeni Lukjanenko mit 5,75 Meter. Einen guten dritten Platz erzielte der Deutsche Alexander Straub aus Filstal mit 5,60 Meter. Tim Lobinger aus München enttäuschte wieder einmal mit schwachen 5,45 Meter und wurde nur siebter.