Ratgeber

Olympia 2008: Fechter Kleibrink und Heidemann kämpfen um Gold

By

on

Der Deutsche Florett-Fechter Benjamin Kleibrink steht bei den Olympischen Spielen ebenso wie die Degen-Weltmeisterin Britta Heidemann im Finale. Der deutsche Florett-Weltmeister Peter Joppich ist im olympischen Fecht-Wettbewerb leider ausgeschieden.

Der Florett-Spezialist Benjamin Kleibrink konnte sich heute in das olympische Finale in Peking kämpfen. Kleibrink setzte sich im Halbfinale gegen den Chinesen Zhu Junim mit 15:4 durch. In der Runde zuvor war er gegen den zweimaligen WM-Dritten Lei Sheng aus China ebenfalls souverän mit 15:7 erfolgreich. „Es ist ganz cool, wenn man auch einmal gegen so eine Kulisse kämpft“, meinte der 23-Jährige.

Die deutsche Medaillen-Hoffnung Joppich, die schon schon in Athen 2004 ebenfalls im Viertelfinale unterlag, verlor diesmal gegen den Japaner Yuki Ota mit 12:15.

Degen-Weltmeisterin Britta Heidemann konnte sich auch ins Finale kämpfen. Die 25-Jährige triumphierte in einer extrem spannenden Neuauflage des WM-Finales von 2007 gegen die Chinesin Li Na mit 15:13.

Drücken wir beiden Fechtern in den Finals fest die Daumen!